AGB | Flying Pigeon Courier Service

FPCS bietet die Abwicklung von Kurier-Dienstleistungen aus eigenen Mitteln (Eigenleistungen) und/oder durch Zuschaltung von Partnern (Fremdleistungen). Haftungszeitraum: FPCS haftet für Schäden, welche vom Zeitpunkt der Übernahme des Transportgutes bis zu dessen Ablieferung beim Kunden oder dem Versandpartner verursacht werden. FPCS und seine Partner behalten sich die Annahme eines Auftrages vor.

Preisgestaltung

Wir berechnen 1,50 €* Grundpreis pro gefahrenen Kilometer. Der Kilometer wird bei uns auf 100 Meter genau abgerechnet. Ab dem Großraum Wuppertal kommen noch mal 0,15 €* pro hundert Meter Luftline oben drauf. Ab zwei Minuten Wartezeit berechnen wir bei der Rushfahrt, dem Heavy Rush und dem Emergency Rush 0,75 €* pro Minute. Ab zwei Minuten Ladezeit berechnen wir beim Heavy Rush 0,95 €* die Minute. Muss der Heavy Rush in bis zu sechzig Minuten beim Empfänger sein, oder ist größer als DIN A0 und schwerer als 120kg, kostet es zusätzlich 20 €* Aufpreis pro Auftrag. Die Zeitangaben unserer Produkte auf unserer Internet Seite, sind auf Ziele innerhalb von Wuppertal beschränkt. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte aus unserem Angebot, oder kontaktieren uns direkt.

Haftungsausschlüsse

Von der Haftung ausgeschlossen sind Schäden infolge mangelhafter oder ungeeigneter Verpackung; Beschädigungen oder Manko bei Gütern, die in Kisten, Kartons oder Behältern transportiert werden und deren einwandfreier Zustand und Vollzähligkeit bei der Übernahme nicht kontrolliert werden konnte; höhere Gewalt; Transporte folgender Gegenstände: Gold, Silber und anderer Edelmetalle, Schmuck, Edelsteine, Geld und Schecks; elektrische oder magnetische Beschädigungen, Löschung oder andere Schäden an Magnetplatten, elektronischen oder photographischen Trägermaterialien in irgendwelcher Form; Depotsendungen (= Sendungen, die auf ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers ohne Unterschrift hinterlegt werden); mittelbare Schäden.

Haftungsbeschränkungen

Ohne ausdrückliche Wertangabe durch den Auftraggeber bei der Auftragsannahme, beschränkt sich die Haftung für Verlust oder Beschädigung der beförderten Ware, Dokumente oder Pakete auf den effektiven Wert für Materialersatz des Objekts, maximal aber auf € 500.- pro Auftrag.

Überschreitung der Lieferfrist

Schäden aus Verspätung in der Ablieferung sind vom Frachtführer nur zu vergüten, wenn eine Haftung dafür ausdrücklich durch den Auftraggeber bei der Auftragsannahme unter Angabe eines Termins deklariert und vom Frachtführer dokumentiert wurde. Dabei haftet der Frachtführer, soweit ein Verspätungsschaden nachgewiesen ist, nur bis zur Höhe des für den entsprechenden Transport vereinbarten Frachtpreises.

Abschluss einer Transportversicherung

FPCS  kann im Auftrag und auf Rechnung des Auftraggebers, soweit er auf Grund der vorstehenden Bedingungen nicht haftbar ist, den Abschluss einer Transportversicherung gegen Schaden oder Verlust am Transportgut besorgen, sofern dies der Auftraggeber ausdrücklich und schriftlich verlangt. Bei der Auftragserteilung hat der Auftraggeber klare Weisungen über den gewünschten Versicherungsschutz zu erteilen. 

Reklamationsfristen

Reklamationen über Beschädigungen oder fehlende Waren müssen sofort in Anwesenheit des Überbringers auf dem Lieferschein angebracht werden. Bei äusserlich nicht erkennbaren Schäden und bei allen anderen Reklamationen muss die Mängelrüge innerhalb von 8 Tagen nach Ablieferung der Ware FPCS schriftlich angezeigt werden, sonst verwirken die Haftungsansprüche.

Verrechnungsverbot

Eine Verrechnung eines evtl. Schadens mit dem Auftragsentgelt ist ausgeschlossen.

Internationale Sendungen

Für Sendungen im grenzüberschreitenden Verkehr gelten die vorliegenden Haftungsbestimmungen, sofern das CMR (Übereinkommen über die Beförderung im internationalen Strassengüterverkehr) bzw. die CIM (einheitliche Rechtsvorschriften für den Vertrag über die internationale Eisenbahnbeförderung von Gütern) nicht zwingend etwas anderes vorschreiben.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Klagen ist die Stadt Wuppertal

DER AUFTRAGGEBER ERKENNT DIESE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AN.

Flying Pigeon Courier Service, Wuppertal den 1. Januar 2022

Hoffmann & Isken GbR

Unionstraße 13a, 42285 Wuppertal

Tel: +49 (0)202 30 79 21

Email: info@fpcs.express

Internet: www.fpcs.express 

*Alle Preisangaben in € exklusive 19% MwSt. Änderungen vorbehalten.

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